Montessori
Landesverband
Baden-Württemberg e.V.

Montessori-Diplomkurse als Ferienlehrgänge an der Akademie

Der Montessori-Landesverband Baden-Württemberg (MLV) veranstaltet in Kooperation mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg und der Montessori-Vereinigung Sitz Aachen (MV) Montessori-Diplomkurse als Ferienkurse an einer Akademie für Lehrerfortbildung. Ziel der Akademietagungen ist, die Teilnehmer/innen in die Theorie und Praxis der Montessori-Pädagogik einzuführen. Die Kursinhalte entsprechen den Inhalten der Montessori-Diplomkurse der MV Sitz Aachen. Alle Dozentinnen und Dozenten sind Mitglieder in der Dozentenkonferenz der MV Sitz Aachen. Nach Abschluss der Akademietagungen können die Teilnehmer/innen das Montessori-Diplom erwerben.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Wolfgang Dautel, Tel.: 07904/8517

 

 

Eindrücke aus dem 1. Akademiekurs

Die Bilder vom 1. Akademiekurs wurden uns dankenswerterweise von Andreas Hipp, Konstanz, zur Verfügung gestellt.

[  Startseite | Seitenübersicht | Impressum | Kontakt  ]

© 2005 Montessori Landesverband Baden-Württemberg e.V.